Erläuterungen des Obersten Volksgerichts zu einigen Fragen der Anwendung internationaler Abkommen und internationaler Gepflogenheiten bei der Behandlung von Zivil- und Handelssachen mit Außenberührung

Autor/innen

  • Peter Leibküchler

DOI:

https://doi.org/10.71163/zchinr.2024.95-97

Abstract

Die „Erläuterungen des Obersten Volksgerichts zu einigen Fragen der Anwendung internationaler Abkommen und internationaler Gepflogenheiten bei der Behandlung von Zivil- und Handelssachen mit Außenberührung“ sind auf der 1.908. Sitzung des Rechtsprechungsausschusses des Obersten Volksgerichts am 5.12.2023 verabschiedet worden, werden hiermit bekannt gemacht [und] vom 1.1.2024 an angewandt.

Downloads

Veröffentlicht

05.03.2024

Zitationsvorschlag

Peter Leibküchler, Erläuterungen des Obersten Volksgerichts zu einigen Fragen der Anwendung internationaler Abkommen und internationaler Gepflogenheiten bei der Behandlung von Zivil- und Handelssachen mit Außenberührung, ZChinR 2024, 95–97; https://doi.org/10.71163/zchinr.2024.95-97.

Ausgabe

Rubrik

Dokumentationen